DGB111 Den Unterricht in Wirtschaftsfächern mit mebis unterstützen – Modul 4: selbstorganisiertes Lernen (online)

Der Schwerpunkt der Veranstaltung ist der Aufbau eines mebis-Kurses mit Bausteinen des selbstorganisierten Lernens und inneren Differenzierung als Begleitkurs für Ihren eigenen Unterricht. Sie erhalten einen Überblick, wie Sie die mebis-Lernplattform unterstützend für den Unterricht in wirtschaftlichen Fächern nutzen können, um innere Differenzierung und selbstorganisiertes Lernen zu ermöglichen. Gezeigt wird ein Querschnitt von Praxisbeispielen aus unterschiedlichen Wirtschaftsfächern als unterrichtsbegleitendes Angebot. Nach dieser Veranstaltung können Sie: – Aktivitäten und Materialien der mebis-Lernplattform für die innere Differenzierung auswählen, anordnen und einsetzen, – dabei unterschiedliche Lernzugänge der Lernenden ansprechen, – externe Bausteine z. B. TaskCard, Learning Snacks, Learning Apps in mebis integrieren.

Teilnahmevoraussetzungen: Sie haben bereits erste Erfahrungen mit der Lernplattform mebis, stellen den Schüle*rinnen dort bereits Dateien und Links zur Verfügung oder Sie haben bereits Modul 1 dieser Reihe besucht. 

Hinweise: Bitte beachten Sie ebenfalls die ersten Module dieser Reihe: DGB108, DGB 109 sowie DGB110.


Bildungseinrichtung: Berufliche Schulen, Gymnasium, Mittelschule, Realschule

Personenkreis: Lehrkräfte


Eigenbetrag Externe: 0,00 €

Eigenbetrag Interne: 0,00 €

Teilnehmende: 20

Dauer: halber Tag

Sachbearbeitung: Frau Isabel Schmid

Tel.: (089) 233-28683

E-Mail: pizkb.b.rbs@muenchen.de


Gerne terminieren wir bei ausreichend Interesse einen nächsten Veranstaltungstermin. Bitte bekunden Sie daher Ihr Teilnahmeinteresse an die zuständige Sachbearbeitung.