DTA016 Präsent sein auch im Distanzunterricht – wie gestalte ich ein souveränes digitales Klassenzimmer (online)

Die wertschätzende Präsenz der Lehrkraft im gemeinsamen Lernraum ist für die Schülerinnen und Schüler im Unterricht mindestens genauso wichtig wie der Stoff. In diesem digital aufgesetzten Workshop (Webex) werden praktische Tipps vermittelt, wie man Lehrer*innenpräsenz auch im Distanzunterricht ausstrahlen kann. Stimmeinsatz und Körpersprache werden ebenso besprochen wie die Wirkung von Kleidung und Hintergrundgestaltung. Konkrete Übungsbeispiele laden zur Selbsterfahrung ein, wie non-verbal auch im Online-Unterricht Präsenz und Kommunikation möglich wird.

Bildungseinrichtung: Berufliche Schulen, Förderschule, Grundschule, Gymnasium, Mittelschule, Realschule

Personenkreis: Lehrkräfte

Altersstufe: Primar (6 -12 Jahre), Sekundar (ab 10 Jahre)


Eigenbetrag Externe: 40,00 €

Eigenbetrag Interne: 0,00 €

Teilnehmende: 12

Dauer: halber Tag

Sachbearbeitung: Frau Regina von Natzmer

Tel.: (089) 233-27964

Fax.: (089) 233-22108

E-Mail: pizkb.a.rbs@muenchen.de


Veranstaltungstermine


DTA016 – Präsent sein auch im Distanzunterricht – wie gestalte ich ein souveränes digitales Klassenzimmer (online)
09.11.2020, 16:00 bis 18:00 – Online-Veranstaltung