DSA908 Audiovisuelle Werbung im Spanischunterricht – online

Wie oft ärgern wir uns darüber, wenn ein Fernsehfilm an der interessantesten Stelle durch eine Werbepause unterbrochen wird? Das ist für den Zuschauer vielleicht der Moment zu zappen – oder auch nicht. In diesem Onlineworkshop werden wir – ausgehend von authentischen Beispielen aus der spanischsprachigen Welt – das Potenzial von audiovisueller Werbung untersuchen. Wir werden analysieren, welche Möglichkeiten die Werbespots mitbringen, um die sprachliche, vor allem aber auch die soziokulturelle und interkulturelle Kompetenz unserer Schülerinnen und Schüler zu fördern. Letztendlich steckt hinter jeder Werbung eine ganze Welt voller Emotionen, die eine ausgezeichnete Möglichkeit zur Motivation der Lernenden bietet.

Teilnahmevoraussetzungen: Sie benötigen einen PC mit einer stabilen Internetverbindung, Kopfhörer und ein Mikrofon.

Hinweise: Die Onlineveranstaltung besteht aus 2 Terminen: 23.11.2020 und 25.11.2020 (Uhrzeit jeweils 14:30 Uhr – 16:30 Uhr). Die Referentin führt die Veranstaltungen mit Microsoft Teams durch. Sie werden mit einer E-Mail von der Referentin eingeladen. 
Diese Fortbildung ist für Lehrkräfte der staatlichen Gymnasien des MB-Bezirks Oberbayern Ost als RLFB kostenfrei.


Bildungseinrichtung: Gymnasium

Personenkreis: Lehrkräfte

Altersstufe: Sekundar (ab 10 Jahre)


Eigenbetrag Externe: 40,00 €

Eigenbetrag Interne: 0,00 €

Teilnehmende: 12

Dauer: halber Tag

Sachbearbeitung: Frau Regina von Natzmer

Tel.: (089) 233-27964

Fax.: (089) 233-22108

E-Mail: pizkb.a.rbs@muenchen.de


Veranstaltungstermine


DSA908 – Audiovisuelle Werbung im Spanischunterricht – online
23.11.2020, 14:30 bis 16:30 – Online-Veranstaltung