FTF046 Online Wissen wirksam weitergeben – Umgang mit schwierigen Situationen (Online)

Fachleute stehen heute vor der Herausforderung, ihr Wissen online zu vermitteln. Vorwissen und Ausstattung sind dabei oft sehr unterschiedlich. Thema und Zielsetzung spielen bei der Umplanung von Präsenz- in Online-Seminare eine bedeutende Rolle. Im Seminar stützen wir uns auf die technischen Funktionen, die in der Regel immer zur Verfügung stehen: Video- und Tonübertragung, Chatfunktion, Präsentation und Bildschirm teilen, virtuelle Gruppenräume sowie Umfragetool. Die Technik ist Mittel zum Zweck. 
Thema des Seminars ist der Umgang mit schwierige Situationen online: – Was sind schwierige Situationen in einem Online-Seminar? – Welche Handlungsalternativen habe ich?

Teilnahmevoraussetzungen: PC mit Internetverbindung, Audio- und Videofunktion.

Bildungseinrichtung: Berufliche Schulen, Förderschule, Grundschule, Gymnasium, Hort, Tagesheim, HPT, Krippe und Kindergarten, Mittelschule, Realschule

Personenkreis: Referent_innen


Eigenbetrag Externe: 120,00 €

Eigenbetrag Interne: 0,00 €

Teilnehmende: 10

Dauer: 1 Tag

Sachbearbeitung: Herr Jörg Dikomey

Tel.: (089) 233-32131

Fax.: (089) 233-32138

E-Mail: joerg.dikomey@muenchen.de


Veranstaltungstermine


FTF046 – Online Wissen wirksam weitergeben – Umgang mit schwierigen Situationen (Online)
20.04.2021, 08:30 bis 14:30 – Online-Veranstaltung