GBS107 Achtsamkeit und Imagination in der schulpsychologischen Arbeit mit Jugendlichen

Achtsamkeitsbasierte Interventionen ermöglichen es, Anspannung abzubauen sowie Konzentration, Selbstwirksamkeitserleben und Selbstvertrauen zu fördern. Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die über eine achtsame Eigen- und Fremdwahrnehmung verfügen, können Dysbalancen besser ausgleichen, mit Stress, Kummer und Ängsten leichter umgehen, flexibler und gelassener reagieren und leichter Lösungen für Probleme finden. Nach einer kurzen Einführung zu den Konzepten der Achtsamkeit werden bewährte altersgemäße Interventionen vorgestellt.

Hinweise: Die Veranstaltung richtet sich an Schulpsycholog*innen


Bildungseinrichtung: Berufliche Schulen, Gymnasium, Realschule

Personenkreis: Beratungslehrkräfte & Schulpsycholog*innen

Altersstufe: Sekundar (ab 10 Jahre)


Eigenbetrag Externe: 0,00 €

Eigenbetrag Interne: 0,00 €

Teilnehmende: 15

Dauer: halber Tag

Sachbearbeitung: Frau Amine-Dilara Kölün

Tel.: (089) 233-40940

Fax.: (089) 233-40949

E-Mail: schulpsychologie@muenchen.de


Gerne terminieren wir bei ausreichend Interesse einen nächsten Veranstaltungstermin. Bitte bekunden Sie daher Ihr Teilnahmeinteresse an die zuständige Sachbearbeitung.