DKA630 Ski Alpin Sichtung und Weiterbildung
Voraussetzung für die Teilnahme am Sichtungslehrgang im Alpinen Skilauf ist ein solides Fahrkönnen. Anfänger*innen und wenig Geübte können sich nicht für den Lehrgang melden! Während des eintägigen Sichtungslehrgangs wird eine praktische Eignungsfeststellung durchgeführt. Hierbei werden zwei Abfahrten mit jeweils einer situationsgemäßen Aufgabenstellung bewertet. Der erfolgreiche Abschluss der Eignungsfeststellung ist Voraussetzung für die Teilnahme am einwöchigen Weiterbildungslehrgang im Alpinen Skilauf. Dieser berechtigt nach erfolgreichem Abschluss dazu, eine Interessengruppe „Alpiner Skilauf“ im Rahmen des Differenzierten Sportunterrichts zu übernehmen sowie eine Kursgruppe „Alpiner Skilauf“ beim Schulskikurs zu leiten. Wichtig: Der Sichtungstag findet am 20.12.2023 im Rahmen der „Ski Alpin: Auffrischung“ statt. Sichtungsort: 82491 Grainau #sport
Teilnahmevoraussetzungen: Es muss ein Nachweis einer Erste-Hilfe-Ausbildung (9 UE, nicht älter als 3 Jahre) vorgelegt werden.
Hinweise: Die Unterbringung für die 6-tägige Weiterbildung (nach erfolgreichem Abschluss des Sichtungstermins) erfolgt in Zweibettzimmern inklusive Frühstück und Abendessen. Für weitere Verpflegung sowie für den Skipass müssen die Teilnehmer*innen selbst aufkommen. Über die Allgäu Walser Card, gestellt duruch die Unterkunft, ist die Busfahrt zum Skigebiet kostenfrei möglich.
Bildungseinrichtung: Gymnasium, Realschule
Personenkreis: Lehrkräfte
Eigenbetrag Externe: 720,00 €
Eigenbetrag Interne: 0,00 €
Teilnehmende: 20
Dauer: 7 Tage
Sachbearbeitung: Frau Regina von Natzmer
Tel.: (089) 233-27964
Fax.: (089) 233-22108
E-Mail: pizkb.a.rbs@muenchen.de
Veranstaltungstermine