GLE004 Fit im Ehrenamt: Lernen fördern – mit Freude und Erfolg

In jedem von uns schlummern Begabungen, Talente, Ideen. Gerade bei Kindern gilt es, diese zu erkennen und zu fördern. Wie gelingt es, diese Stärken aufzuspüren, zu nutzen und vor allem: Wie bleibe ich als Unterstützer*in motiviert, wenn meine Bemühungen vermeintlich nicht zum Erfolg führen? Oftmals erzielen wir viele kleine Erfolge, die wir jedoch gar nicht als solche werten. Woran messe ich überhaupt Erfolg beim gemeinsamen Lernen? Und stimmen meine Messkriterien mit dem überein, was mein Lernkind als Erfolg ansieht? Im Seminar geht es um die Klärung dieser Fragen, um das (Wieder-)Entdecken der Freude und eigenen Motivation sowie erste Schritte zur Umsetzung.

Personenkreis: Ehrenamtliche, Mittagsbetreuer*innen


Eigenbetrag Externe: 40,00 €

Eigenbetrag Interne: 0,00 €

Teilnehmende: 10

Dauer: halber Tag

Sachbearbeitung: Frau Anita Eveline Reinbold

Tel.: (089) 233-42963

Fax.: (089) 233-42969

E-Mail: pizkb.ibk.rbs@muenchen.de


Veranstaltungstermine


GLE004 – Fit im Ehrenamt: Lernen fördern – mit Freude und Erfolg
05.07.2024, 15:30 bis 18:30 – Freiwilligen-Agentur Tatendrang München