DSB115 Fokus auf Content-Marketing – Zeitgemäßer Deutschunterricht für Berufliche Schulen
Sprachliche Anforderungen einer sich wandelnden Arbeitswelt im Unterricht abzubilden und diesen für die Lernenden aktuell und relevant zu gestalten, ist eine der großen Herausforderungen des Deutschunterrichts an Beruflichen Schulen. Die Arbeitsaufträge und Materialien, die in diesem Seminar theoretisch und praktisch erarbeitet werden, sollen Lehrkräften an Beruflichen Schulen als Grundlage dienen, die Themen Content-Marketing und Texten für das Netz (mit dem Fokus auf Blogbeiträgen) selbstbewusst in den eigenen Unterricht zu integrieren. In Kleingruppen planen die Teilnehmer*innen eine eigene Kampagne für ein selbst gewähltes Produkt, führen die Kampagnen-Planung durch, wählen Marketing-Kanäle aus und erstellen eigene Inhalte. #Deutsch
Martin Kolb ist Lehrkraft an der Berufsschule II Bayreuth und Fachbetreuer für Handelsberufe.
Hinweise: Die Veranstaltung richtet sich primär an Deutschlehrkräfte an Beruflichen Schulen, ist aber auch für andere Schulformen offen.
Keine Einschränkung
Eigenbetrag Externe: 80,00 €
Eigenbetrag Interne: 0,00 €
Teilnehmende: 20
Dauer: 1 Tag
Sachbearbeitung: Frau Isabel Schmid
Tel.: (089) 233-28683
E-Mail: pizkb.a.rbs@muenchen.de
Veranstaltungstermine