PAI230 PROG: Fortbildungsprogramm in Reggio-Emilia für Erziehungskräfte

Im Rahmen des Fortbildungsprogramms für Erziehungskräfte in frühkindlichen Tageseinrichtungen werden in Reggio-Emilia (Italien) v.a. das Loris-Malaguzzi-Zentrum, aber auch andere mit diesem in engem Kontakt stehende Einrichtungen frühkindlicher Erziehung besucht, die nach dem philosophischen Konzept der Reggio-Pädagogik arbeiten, unter anderem auch die REMIDA als Zentrum des künstlerischen Bereichs.

Teilnahmevoraussetzungen: Die Teilnehmer*innen sollten als Personen aus der Personalverwaltung/ Leitungen/ stellv. Leitungen/ Fachkräfte in anleitender Funktion an Kindertageseinrichtungen oder Lehrkräfte an beruflichen Schulen im Rahmen der frühkindlichen Erziehung in München sein. Außerdem müssen die Einrichtungen Konsortialpartner des Konsortiums der Stadt München oder berufliche Schulen im Rahmen der frühkindlichen Erziehung sein. Zudem ist eine aktive Beteiligung am Reggio-AK des städtischen Trägers Voraussetzung.

Hinweise: Das Fortbildungsprogramm in Reggio ist Erasmus+ gefördert. Je nach Höhe der Förderung können Eigenbeiträge anfallen! Für die Vor- und Nachbereitungsbausteine fallen keine Eigenbeträge oder Gebühren an. 


Bildungseinrichtung: Hort, Tagesheim, HPT, Krippe und Kindergarten

Personenkreis: pädagogische Mitarbeiter*innen in Kindertageseinrichtungen

Altersstufe: Elementar (0-3 Jahre), Elementar (3-6 Jahre), Primar (6 -12 Jahre)


Eigenbetrag Externe: 0,00 €

Eigenbetrag Interne: 0,00 €

Teilnehmende: 20

Dauer: 5 Tage

Sachbearbeitung: Frau Anita Eveline Reinbold

Tel.: (089) 233-42963

Fax.: (089) 233-42969

E-Mail: pizkb.ibk.rbs@muenchen.de


Gerne terminieren wir bei ausreichend Interesse einen nächsten Veranstaltungstermin. Bitte bekunden Sie daher Ihr Teilnahmeinteresse an die zuständige Sachbearbeitung.