GBS311 Aktuelle Entwicklungen in der Diagnostik bei Lese- und/oder Rechtschreibstörung
In der schulpsychologischen Arbeit kommt der Diagnostik von Lese- und/oder Rechtschreibstörung eine wichtige Rolle zu. Auf Basis der aktualisierten Leitlinie zur Diagnostik und Behandlung von Lese- und/oder Rechtschreibstörung werden Testverfahren vorgestellt, die aktuell in der Sekundarstufe eingesetzt werden können. Auf Fragen der Teilnehmenden wird eingegangen.
Bildungseinrichtung: Berufliche Schulen, Gymnasium, Realschule
Personenkreis: Beratungslehrkräfte & Schulpsycholog*innen
Altersstufe: Sekundar (ab 10 Jahre)
Eigenbetrag Externe: 0,00 €
Eigenbetrag Interne: 0,00 €
Teilnehmende: 30
Dauer: 1 Tag
Sachbearbeitung: Frau Amine-Dilara Kölün
Tel.: (089) 233-40940
Fax.: (089) 233-40949
E-Mail: schulpsychologie@muenchen.de
Gerne terminieren wir bei ausreichend Interesse einen nächsten Veranstaltungstermin. Bitte bekunden Sie daher Ihr Teilnahmeinteresse an die zuständige Sachbearbeitung.