DKB108 Rettungsschwimmabzeichen Bronze
Im Rahmen der Weiterqualifizierung von Lehrkräften an Berufsschulen zum Erwerb der Lehrerlaubnis für das Fach Sport, wird die Möglichkeit geboten, das Rettungsschwimmabzeichen Bronze zu erlangen. Interessierte Lehrkräfte, welche nicht an der Weiterqualifizierung teilnehmen sind aber ebenfalls eingeladen. Eine Auffrischung des DRSA Bronze ist ebenfalls möglich. Als Vorbereitung für den Rettungsschwimmkurs wird Ihnen Ende September ein Link zum Selbststudium (Dauer ca. 1,5 Stunden) zugesandt. Die Prüfungsbedingungen für das DRSA Bronze sind nachzulesen unter: https://www.dlrg.de/informieren/ausbildung/rettungsschwimmabzeichen #sport
Teilnahmevoraussetzungen: Mitzubringen sind: Kleidung für das Kleiderschwimmen (LANGE !!! Ärmel und Hose) sowie eine Badekappe, da diese im Schulschwimmbad Vorschrift ist. Außerdem muss jede Lehrkraft ein internetfähiges Endgerät mitbringen. Es findet eine Mittagspause statt. Dennoch sollte eine Verpflegung mit Getränken (Keine Glasflaschen!) dabei sein.
Hinweise: Aufgrund der Zusendung des Dokumentes zur Abprüfung des Gesundheitszustands ist der Meldeschluss der 24.09.2023. Die Teilnehmer*innen der Weiterqualifizierung Berufliche Bildung im Fach Sport werden bevorzugt eingeladen.
Bildungseinrichtung: Berufliche Schulen, Gymnasium, Mittelschule, Realschule
Personenkreis: Lehrkräfte
Eigenbetrag Externe: 80,00 €
Eigenbetrag Interne: 0,00 €
Teilnehmende: 20
Dauer: 1 Tag
Sachbearbeitung: Frau Isabel Schmid
Tel.: (089) 233-28683
E-Mail: pizkb.b.rbs@muenchen.de
Gerne terminieren wir bei ausreichend Interesse einen nächsten Veranstaltungstermin. Bitte bekunden Sie daher Ihr Teilnahmeinteresse an die zuständige Sachbearbeitung.