DGB114 Online-Marketing – Eine Einführung

Online-Marketing ist aus dem Bereich Vertrieb nicht mehr wegzudenken. Ein zeitgemäßer Unterricht in kaufmännischen Berufen sollte deshalb diesen Themenkomplex ausreichend berücksichtigen. Die Fortbildungsveranstaltung „Online-Marketing – Eine Einführung“ bietet einen guten Einstieg und Überblick für Lehrkräfte, die sich in die Materie einarbeiten wollen. Aufbauend auf den Online-Shopping- Erfahrungen der Teilnehmer*innen wird zunächst das Konzept der Customer Journey erarbeitet. Anschließend erfolgt eine Einordnung von Online- Marketing in das klassische Marketingkonzept des sogenannten (Online-) Marketing-Mix. Im Anschluss werden Werkzeuge und Strategien von Online- Marketing anhand von Beispielen erläutert. Dabei wird jeweils auch auf eine mögliche pädagogische Umsetzung im eigenen Unterricht eingegangen. #Wirtschaft #Deutsch #Digital #PuG #Sozialkunde

Hinweise: Die Veranstaltung richtet sich primär an Wirtschaftslehrkräfte der Beruflichen Schulen, ist aber auch für Interessierte aller Fächerkombinationen und Schulformen zugänglich. 
TN sollten ein geeignetes digitales Endgerät (Tablet oder Laptop) mitbringen.


Bildungseinrichtung: Berufliche Schulen, Gymnasium, Realschule

Personenkreis: Lehrkräfte


Eigenbetrag Externe: 80,00 €

Eigenbetrag Interne: 0,00 €

Teilnehmende: 20

Dauer: 1 Tag

Sachbearbeitung: Frau Isabel Schmid

Tel.: (089) 233-28683

E-Mail: pizkb.b.rbs@muenchen.de


Gerne terminieren wir bei ausreichend Interesse einen nächsten Veranstaltungstermin. Bitte bekunden Sie daher Ihr Teilnahmeinteresse an die zuständige Sachbearbeitung.