GBS812 Persönlichkeitsgestörte Klient*innen in der schulspychologischen Beratung – Persönlichkeitsstörungen verstehen & be(handeln)
Klient*innen mit einer Persönlichkeitsstörung gelten als hochgradig interaktionsschwierig. Sie führen Interaktionspartner*innen oftmals an ihre Grenzen. Eine praxisorientierte Expertise zum Erkennen und Umgang mit diesem Klientel soll in diesem Workshop bereitgestellt werden. Es wird auf ein psychologisch begründetes Funktionsmodell von Persönlichkeitsstörungen (Modell der doppelten Handlungsregulation) eingegangen und die typische Beziehungsgestaltung von Klient*innen mit Persönlichkeitsstörung anhand dieses Modells erklärt. Anschließend werden konkrete Handlungsmöglichkeiten vorgestellt und diskutiert.
Bildungseinrichtung: Berufliche Schulen, Gymnasium, Realschule
Personenkreis: Beratungslehrkräfte & Schulpsycholog*innen
Altersstufe: Sekundar (ab 10 Jahre)
Eigenbetrag Externe: 240,00 €
Eigenbetrag Interne: 0,00 €
Teilnehmende: 30
Dauer: 2 Tage
Sachbearbeitung: Frau Martina Fuchs
Tel.: (089) 233-40914
Fax.: (089) 233 – 40949
E-Mail: schulpsychologie@muenchen.de
Veranstaltungstermine