MMM013 „Das wird gespielt!“ – Trends, Faszination und Potenziale digitaler Spielewelten
Gute Apps und Software-Angebote verbinden Lernen mit spielerischer Unterhaltung. Welche Arten von Lern- und Spielprogrammen sind besonders beliebt? Im Kurs werden folgende Aspekte erörtert:
– Was wird gespielt und welche Trends beeinflussen die Gaming-Welt aktuell?
– Warum wird eigentlich gespielt? Welche Faszination geht von digitalen Spielen aus und welche Motive bewegen junge Menschen zum Spielen?
– Worin liegt der pädagogische Mehrwert? – von Lernspielen, Gamification, Serious Games/ Gaming
– Welche Qualitäts- und Gütesiegel sind in der Praxis hilfreich und wo finde ich methodische Ansätze für die pädagogische Praxis?
Natürlich können Sie auch selbst verschiedene Spiele und Apps testen sowie Ihre Fragen und Wünsche einbringen.
In Kooperation mit dem SIN – Studio im Netz e.V.
Bildungseinrichtung: Förderschule, Grundschule, Hort, Tagesheim, HPT, Krippe und Kindergarten
Personenkreis: Heil- und Sozialpädagog*innen, Lehrkräfte, pädagogische Mitarbeiter*innen in Kindertageseinrichtungen
Altersstufe: Elementar (3-6 Jahre), Primar (6 -12 Jahre)
Eigenbetrag Externe: 80,00 €
Eigenbetrag Interne: 0,00 €
Teilnehmende: 15
Dauer: 1 Tag
Sachbearbeitung: Frau Renate Globocnik
Tel.: (089) 233-20307
Fax.: (089) 233-27803
E-Mail: pizkb.medien.rbs@muenchen.de
Gerne terminieren wir bei ausreichend Interesse einen nächsten Veranstaltungstermin. Bitte bekunden Sie daher Ihr Teilnahmeinteresse an die zuständige Sachbearbeitung.