MMM013 „Das wird gespielt!“ – Trends, Faszination und Potenziale digitaler Spielewelten

Gute Apps und Software-Angebote verbinden Lernen mit spielerischer Unterhaltung. Welche Arten von Lern- und Spielprogrammen sind besonders beliebt? Im Kurs werden folgende Aspekte erörtert: 
– Was wird gespielt und welche Trends beeinflussen die Gaming-Welt aktuell? 
– Warum wird eigentlich gespielt? Welche Faszination geht von digitalen Spielen aus und welche Motive bewegen junge Menschen zum Spielen? 
– Worin liegt der pädagogische Mehrwert? – von Lernspielen, Gamification, Serious Games/ Gaming 
– Welche Qualitäts- und Gütesiegel sind in der Praxis hilfreich und wo finde ich methodische Ansätze für die pädagogische Praxis? 
Natürlich können Sie auch selbst verschiedene Spiele und Apps testen sowie Ihre Fragen und Wünsche einbringen. 
In Kooperation mit dem SIN – Studio im Netz e.V.

Bildungseinrichtung: Förderschule, Grundschule, Hort, Tagesheim, HPT, Krippe und Kindergarten

Personenkreis: Heil- und Sozialpädagog*innen, Lehrkräfte, pädagogische Mitarbeiter*innen in Kindertageseinrichtungen

Altersstufe: Elementar (3-6 Jahre), Primar (6 -12 Jahre)


Eigenbetrag Externe: 80,00 €

Eigenbetrag Interne: 0,00 €

Teilnehmende: 15

Dauer: 1 Tag

Sachbearbeitung: Frau Renate Globocnik

Tel.: (089) 233-20307

Fax.: (089) 233-27803

E-Mail: pizkb.medien.rbs@muenchen.de


Veranstaltungstermine


MMM013 – „Das wird gespielt!“ – Trends, Faszination und Potenziale digitaler Spielewelten
26.11.2024, 09:00 bis 16:00 – SIN – Studio im Netz e.V.