VIS405 Bausteine diagnosegeleiteter Förderung: I Diagnostik soz.- emotionaler Verhaltensauffälligkeiten (online)
In dem Workshop zur diagnosegeleiteten Förderung von Schüler*innen mit Förderbedarf im sozial-emotionalen Bereich werden Grundlagen für die zielführende Arbeit der Beratungslehrkräfte und Schulpsycholog*innen besprochen. Dabei wird unter anderem auf folgende Fragestellungen eingegangen: • Welches Verhalten weist auf einen Förderbedarf bei Schüler*innen im Bereich sozial-emotionale Entwicklung hin? • Welche Gründe und Ursachen gibt es? • Welche Auswirkungen haben die Auffälligkeiten auf das Leistungsniveau der Schüler*innen? Dieser Workshop ist der Anfang einer Reihe, die sich schwerpunktmäßig praktischen Aspekten der Beratung widmen wird und Beratungslehrkräften sowie Schulpsycholog*innen einen Einblick in Diagnose- und Fördermöglichkeiten von Schüler*innen vermitteln soll.
Hinweise: Bei dem Workshop handelt es sich um ein online-Format.
Bildungseinrichtung: Förderschule, Gymnasium, Mittelschule, Realschule
Personenkreis: Beratungslehrkräfte & Schulpsycholog*innen, Lehrkräfte, nur für internes Personal
Altersstufe: Sekundar (ab 10 Jahre)
Eigenbetrag Externe: 0,00 €
Eigenbetrag Interne: 0,00 €
Teilnehmende: 20
Dauer: halber Tag
Sachbearbeitung: Frau Martina Fuchs
Tel.: (089) 233-40914
Fax.: (089) 233 – 40949
E-Mail: schulpsychologie@muenchen.de
Gerne terminieren wir bei ausreichend Interesse einen nächsten Veranstaltungstermin. Bitte bekunden Sie daher Ihr Teilnahmeinteresse an die zuständige Sachbearbeitung.