VIS405 Bausteine diagnosegeleiteter Förderung: I Diagnostik soz.- emotionaler Verhaltensauffälligkeiten (online)

In dem Workshop zur diagnosegeleiteten Förderung von Schüler*innen mit Förderbedarf im sozial-emotionalen Bereich werden Grundlagen für die zielführende Arbeit der Beratungslehrkräfte und Schulpsycholog*innen besprochen. Dabei wird unter anderem auf folgende Fragestellungen eingegangen: • Welches Verhalten weist auf einen Förderbedarf bei Schüler*innen im Bereich sozial-emotionale Entwicklung hin? • Welche Gründe und Ursachen gibt es? • Welche Auswirkungen haben die Auffälligkeiten auf das Leistungsniveau der Schüler*innen? Dieser Workshop ist der Anfang einer Reihe, die sich schwerpunktmäßig praktischen Aspekten der Beratung widmen wird und Beratungslehrkräften sowie Schulpsycholog*innen einen Einblick in Diagnose- und Fördermöglichkeiten von Schüler*innen vermitteln soll.

Hinweise: Bei dem Workshop handelt es sich um ein online-Format.


Bildungseinrichtung: Förderschule, Gymnasium, Mittelschule, Realschule

Personenkreis: Beratungslehrkräfte & Schulpsycholog*innen, Lehrkräfte, nur für internes Personal

Altersstufe: Sekundar (ab 10 Jahre)


Eigenbetrag Externe: 0,00 €

Eigenbetrag Interne: 0,00 €

Teilnehmende: 20

Dauer: halber Tag

Sachbearbeitung: Frau Martina Fuchs

Tel.: (089) 233 – 40912

Fax.: (089) 233 – 40949

E-Mail: schulpsychologie@muenchen.de


Veranstaltungstermine


VIS405 – Bausteine diagnosegeleiteter Förderung: I Diagnostik soz.- emotionaler Verhaltensauffälligkeiten (online)
26.06.2024, 15:00 bis 16:30 – Online-Veranstaltung