FVF023 Souveräner Umgang mit Konfliktsituationen

In diesem Workshop werden tatsächliche und schwierige Situationen unter die Lupe genommen, die so, oder so ähnlich, mit männlichen Kollegen, Vorgesetzten, Eltern oder anderen Personen aus dem beruflichen Umfeld der Teilnehmerinnen stattgefunden haben. Dabei wird u.a. auf die Körpersprache sowie offene und verdeckte Machtstrukturen eingegangen. In interaktiven Szenarien üben wir dann gemeinsam, unterstützt durch einen männlichen Sparringspartner, mit mehr Selbstbewusstsein und strategischem Geschick (wieder) die Führung zu übernehmen. #EWS #MFE #karriere 
 
Elisabeth Stange hat ihre Coaching-Ausbildung unter Dr. Peter Modler absolviert und langjährige Erfahrung als Mitglied der Erweiterten Schulleitung. Als Coachin liegt ihr Schwerpunkt auf der Entwicklung einer wirkungsvollen beruflichen Kommunikation.

Hinweise: Das Seminar ist primär für (zukünftige) Kolleginnen der Erweiterten Schulleitung oder der Mittleren Führungsebene konzipiert, die ihre berufliche Kommunikation verbessern und in anspruchsvollen Situationen klarer und souveräner auftreten möchten.


Bildungseinrichtung: Berufliche Schulen, Gymnasium, Realschule

Personenkreis: Führungskräfte, Führungskräftenachwuchs, nur für internes Personal


Eigenbetrag Externe: 0,00 €

Eigenbetrag Interne: 0,00 €

Teilnehmende: 14

Dauer: 1 Tag

Sachbearbeitung: Frau Christine Asbeck

Tel.: (089) 233-27984

Fax.: (089) 233-22108

E-Mail: pizkb.a.rbs@muenchen.de


Veranstaltungstermine


FVF023 – Souveräner Umgang mit Konfliktsituationen
19.01.2026, 09:00 bis 16:00 – Pädagogisches Institut-ZKB