GLF004 Supervision für systemisch arbeitende Schülercoaches und Lernbegleitungen
Die Supervision bietet Ihnen die Möglichkeit, für konkrete Fragestellungen und Fälle aus Ihrer Praxis als Lernbegleiter_in und Schülercoach Lösungsoptionen zu entwickeln. Sie haben die Gelegenheit, unter professioneller Anleitung Rolle und Handeln zu reflektieren sowie Ihre Gesprächsführungskompetenzen zu erweitern. Das Angebot richtet sich an alle Lehr- und Erziehungskräfte, die bereits an folgenden Fortbildungen des PI teilgenommen haben: systemisches Schülercoaching (Basiskurs oder Zusatzqualifikation), lösungsorientierte Lernbegleit- und Logbuchgespräche im Rahmen von SchiLF etc.
Teilnahmevoraussetzungen: Mindestens Basiskurs „Systemisches Coaching von SuS“ oder SchiLf „Systemisch-lösungsorientierte Lernbegleitgespräche“ (4 Modultage)
Hinweise: Sie können an allen angebotenen Terminen teilnehmen. Einzelanmeldung notwendig!
Bildungseinrichtung: Berufliche Schulen, Förderschule, Grundschule, Gymnasium, Hort, Tagesheim, HPT, Mittelschule, Realschule
Personenkreis: Beratungslehrkräfte & Schulpsycholog*innen, Ehrenamtliche, Mittagsbetreuer*innen, Führungskräfte, Führungskräftenachwuchs, Heil- und Sozialpädagog*innen, Lehrkräfte, pädagogische Mitarbeiter*innen in Kindertageseinrichtungen
Altersstufe: Primar (6 -12 Jahre), Sekundar (ab 10 Jahre)
Eigenbetrag Externe: 80,00 €
Eigenbetrag Interne: 0,00 €
Teilnehmende: 10
Dauer: 1 Tag
Sachbearbeitung: Frau Christine Asbeck
Tel.: (089) 233-27984
Fax.: (089) 233-22108
E-Mail: pizkb.a.rbs@muenchen.de
Gerne terminieren wir bei ausreichend Interesse einen nächsten Veranstaltungstermin. Bitte bekunden Sie daher Ihr Teilnahmeinteresse an die zuständige Sachbearbeitung.